6e0fa00617973d93f427e6840793b0dfa8ba58db
0369db65eecce4e19a48d4f6084532862fa73fd2

Willkommen auf dem digitalen Dorfplatz von Eglisau

Mehr Beiträge sind für Crossiety Mitglieder sichtbar Jetzt Mitglied werden!
23
Okt
2018
Das Areal des ehemaligen Getränkeherstellers Thurella stellt das wichtigste Entwicklungsgebiet der Gemeinde Eglisau dar. Nach der Geschäftsaufgabe durch die Thurella ging das Gelände zuerst an die Zürcher Kantonalbank und dann an die L+B AG in Winterthur. Bereits während der Entwicklung des räumlichen Leitbildes von Eglisau im Jahre 2011 wurde eine mögliche Umnutzung der beiden Industriezonen Bauelenzelg und Thurella diskutiert. Es wurde damals festgehalten, dass vor einer möglichen Umnutzung ein städtebauliches Konzept zu erarbeiten sei, um eine hohe Qualität der neuen Nutzung sicherzustel... Mehr